Hallo, Gast! Registrieren
Quicklinks
exile's garden
Das Exile's Garden baut auf dem Twilight-Fandom rund um die Geschichten von Stephenie Meyer auf. Mit einigen Änderungen bietet das Forum Original- und eigenen Charakteren ein Zuhause in London und Volterra. Das Forum spielt im Jahr 2020 und somit 13 Jahre nach dem Ende von „Bis(s) zum Ende der Nacht“. Bespielbar sind neben Menschen und Vampir:innen auch Gestaltwandler:innen und die Kinder des Mondes. Wir freuen uns auf deine Ideen!
berrie
Jule
08.04.2024
Die Whiteliste wurde erfolgreich gelöscht.
01.04.2024
Die neue Whitelist ist aktiv!
01.04.2024
Wir wünschen allen wunderschöne freie Oster-Tage!
06.03.2024
Die Blacklist wurde vorzeitig deaktiviert, da alle Charaktere gestrichen wurden.
01.03.2024
Unser High Five wurde erfolgreich beendet! Danke für euer Engagement.
01.03.2024
Die neue Blacklist ist aktiv!
08.02.2024
Die Whitelist wurde erfolgreich gelöscht.
01.02.2024
Die neue Whitelist ist aktiv!
13.01.2024
Unser erster High Five hat gestartet!
13.01.2024
Der erste Zeitsprung hat stattgefunden.
08.01.2024
Die Blacklist wurde erfolgreich gelöscht.
01.01.2024
Die dritte Blacklist ist aktiv!
24.12.2023
Wir wünschen allen besinnliche Feiertage!
11.12.2023
Die Whiteliste wurde erfolgreich gelöscht.
01.12.2023
Die neue Whitelist ist aktiv! Sie ist bis zum 11.12. aktiv.
01.12.2023
Im Dezember kommt es zu eingeschränkter Team-Erreichbarkeit.
01.12.2023
Der Wordathon wurde erfolgreich beendet, vielen Dank an alle Teilnehmenden! Ihr wart großartig. ♥
23.11.2023
In der dritten Wordathon-Phase haben wir uns übertroffen und starten nun die letzte Phase!
16.11.2023
Die zweite Wordathon-Phase war ein voller Erfolg und läutet die dritte Phase ein!
09.11.2023
Die erste Wordathon-Phase ist abgeschlossen und die zweite beginnt!
08.11.2023
Die Whiteliste wurde erfolgreich gelöscht.
01.11.2023
Die neue Whitelist ist aktiv!
31.10.2023
Zum Geburtstag und dem NaNoWriMo startet unser Jubiläums-Wordathon!
31.10.2023
Happy 1st Birthday!
04.10.2023
Willkommen zurück, die Sommerpause endet!
08.06.2023
Die Whitelist wurde gelöscht.
31.05.2023
Viel Spaß beim Community Event!
31.05.2023
Im Juni erwarten euch White- und Blacklist mit Sonderregeln! Viele Canon-Charaktere sind wieder frei.
11.05.2023
Das Team ist wegen interner Abwesenheit aktuell nicht vollständig erreichbar. Anliegen werden daher zeitverzögert bearbeitet.
09.04.2023
Wir wünschen euch frohe Oster-Feiertage!
08.04.2023
Die Whitelist und alte Discord-Karteileichen wurden gelöscht!
04.04.2023
Es gibt Neuigkeiten zu unseren Plots!
01.04.2023
Die neue Whitelist ist aktiv!
08.03.2023
Die Blacklist wurde erfolgreich gelöscht.
01.03.2023
Die zweite Blacklist ist aktiv!
01.02.2023
Es ist soweit: Die erste Exile's Garden Posting-Extravaganza beginnt. Unser Ziel: 183 Posts bis Ende Februar. ♥
01.02.2023
Die neue Whitelist ist aktiv!
08.01.2023
Die Blacklist wurde erfolgreich gelöscht.
01.01.2023
Wir hoffen, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht und auf ein erfolgreiches 2023.
24.12.2022
Allen Weihnachts-Feiernden wünschen wir besinnliche Feiertage, fleißige Weihnachtsmänner und -frauen und/oder ein fleißiges Christkind!
19.12.2022
Happy Birthday to you, liebe Jule! Ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag. ♥
18.12.2022
In wenigen Tagen weihnachtet es und in diesem Sinne wünschen wir einen schönen vierten Advent und ein schönes Chanukka-Fest!
11.12.2022
Wir wünschen allen einen ruhigen und vorweihnachtlichen dritten Advent.
06.12.2022
Hoffentlich habt ihr alle eure Schuhe geputzt, denn wir wünschen euch einen schönen Nikolaus-Tag!
04.12.2022
Wir zünden die zweite Kerze an und wünschen euch einen besinnlichen zweiten Advent!
01.12.2022
Wir wünschen einen schönen ersten Dezember und bringen euch einen Merry Christmas-Bereich für mögliche Feiertagsszenen mit!
27.11.2022
Wir wünschen euch einen wunderschönen ersten Advent und eine besinnliche Vorweihnachtszeit!
31.10.2022
Willkommen im exile's garden! Das Forum hat ab heute offiziell eröffnet. ♥ Wir freuen uns sehr darauf, dabei zuzusehen, wie eure und unsere Ideen Wirklichkeit werden.
London Zirkel Regen prasselt auf den Boden, während die Nacht tiefe Schatten wirft. Der kühle Wind frisst sich in erhitzte Leiber, die sich eifrig dem Londoner Winter entgegenstellen. Doch das, was scheint wie immer zu sein, stellt sich alsbald als Lüge und irrsinniger Trugschluss heraus. Das Flüstern wird lauter, Gerüchte präziser - über eine Nachricht, die Krieg bedeuten kann. Alle Bestrebungen, dieses Geheimnis zu binden, haben versagt. Die Wut kocht hervor, zerbricht die fragile Ruhe im Westen Londons. Angst und Unsicherheit breiten sich aus wie ein Schatten über der Stadt, und die Sicherheit, die sie einst genossen hatten, beginnt zu bröckeln. Sie sind nur einen Steinwurf davon entfernt, ein Feuer zu entfachen, das niemand zu löschen vermag. Ein Steinwurf im Glashaus.
Children of the Moon Blut, Qualen und Tod schweben bereits seit dutzenden Jahren über den Children of the Moon, sind die Geißel aller vergangenen und kommenden Generationen. Doch allen intensiven Bemühungen, die verbliebenen Werwölfe und Werwölfinnen von dieser Welt zu tilgen, zum Trotz sind sie noch am Leben. Sie verstecken sich, suchen gezwungener Maßen den Schutz der Dunkelheit, der Kanalisation, der Einsamkeit. Einmal im Monat rasseln Ketten unter den Straßen der Stadt, ziehen und zerren an festen Stahlträgern in abgelegenen Bunkern oder Kellern. Sie haben überlebt, doch das, was sie haben, das nennen sie nicht Leben. Die Unzufriedenheit wächst, sie gedeiht mit jedem neuen Exempel, das statuiert wird, mit jedem unnötigen weiteren Tod eines Children of the Moon. Es brodelt – schon seit Jahrzehnten, ach, Jahrhunderten. Und niemand hört es, sieht es kommen.
Volturi Lange Zeit konnte man sich in den steinernen Hallen auf dem Thron ausruhen, konnte sich darauf verlassen, dass alles seiner Dinge gehe, alle folgen würden, wohin die blinden Schafe doch geführt würden. Sie, die Volturi, als getreue und umsichtige Führer:innen einer Herde voll von überwiegend dummem und einfältigem, ja nutzlosem, Gefolge. Zu lang ruhte man sich auf der Gewissheit aus, niemals angefochten oder angezweifelt zu werden, zu lang war man untätig, hat sich in der Sonne gesuhlt und anderen Gesetze auferlegt, die mit eiserner Hand verfolgt wurden. Seit jenem schneebedeckten Tag in Forks schien Unruhe in den bislang eingerosteten Apparat gekehrt zu sein. Die Zahnräder drehen sich mühsam, doch sie gehen voran, immer weiter und weiter. Ob sie das zum Sieg führt?
9th 23rd
February
9th 24th
March
8th 23rd
April

Vergiss, was du über Vampire weißt.


Vergiss all die Bücher, die du gelesen hast. Das Bild des dürren, leichenblassen Wesens mit knochigen Wangen, das tagsüber in einem Sarg schläft und zurückgezogen in seinem Schloss tief in den Wäldern haust - in den meisten Fällen Unsinn. Vampire sind Teil unserer Gesellschaft - sie sind die freundliche Familie von nebenan, die so unverschämt gut aussieht, das Kinokassenmädchen mit der einzigartigen Augenfarbe oder der Typ, der auf dem Schulhof alle beim Armdrücken abzieht.

Es ist unklar, wo genau die Vampir-Art ihren Ursprung haben. Genauso wie es unklar ist, wer der erste Vampir jemals war (und ob er noch lebt), wie lang’ das mittlerweile her sein könnte und wo oder wie er verwandelt wurde. Der älteste noch auf Erden wandelnde Vampir wurde 2.500 Jahre vor Christi geboren, damit war er jedoch längst nicht der erste.

Eigenschaften


Kreaturen wie aus Stein
Das Gift eine:r Vampir:in lässt bei der Verwandlung die Hautzellen kristallisieren, sie werden zu einer glatten, reinen, marmorähnlichen, nur schwer zur durchdringenden Substanz, die das Licht der Sonne bricht wie ein Diamant - falls ihr euch also gefragt habt, warum Vampire glitzern: deswegen! Vampire wirken wie menschgewordene Steinfiguren, ihre Haut ist entsprechend blass, kühl und glatt (und wird daher oft als makellos wahrgenommen). Wenn er es drauf anlegen würde, könnte ein:e Vampir:in sogar spielend leicht als Statue durchgehen: es ist ihnen nämlich möglich, ohne Mühen still zu sitzen, sie müssen auch weder atmen noch blinzeln.

Ernähren sich von Blut
Vampir:innen ernähren sich von Blut! Das Gift, das sie am Leben hält, wird daraus gewonnen. Dabei können sie sich sowohl von menschlichem als auch tierischem Blut ernähren. Vampir:innen, die menschliches Blut trinken, haben rote Augen - die „Vegetarier“ eine goldene Augenfarbe. Gerade jüngere (also: frisch verwandelte) Vampir:innen können dem Duft von Menschen nur schwer widerstehen, mit den Jahren wird es jedoch einfacher. Das Trinken von Tierblut stillt im Allgemeinen den Blutdurst - jedoch nicht das Verlangen nach menschlichem Blut. Ein „Vegetarier“ muss sich demnach daran gewöhnen, nach dem Trinken niemals ganz zufrieden zu sein. Ist also ein bisschen wie Suppe essen, wenn man sich eigentlich auf ein Steak gefreut hat: erfüllt seinen Zweck, aber so richtig glücklich macht’s nicht. Kein Wunder, dass der Blut-Vegetarismus unter den Vampir:innen nur selten vertreten ist.

Sind unsterblich & altern nicht
Ein:e Vampir:in bleibt äußerlich in dem Alter, in dem er verwandelt wurde. Ewige Jugend ist also nicht weiter ein unerfüllbarer Traum. Ein:e Vampir:in geht auch nicht in Flammen auf, wenn sie:er in das Licht der Sonne tritt, und auch Knoblauch und umgedrehte Kreuze können ihnen nichts anhaben. Sie können nicht wie Menschen ersticken, ertrinken… tatsächlich ist der einzige Weg, eine:n Vampir:in zu töten, seinen Kopf vom Rest des Körpers zu trennen und seine Einzelteile sicherheitshalber zu verbrennen. Eine:n Vampir:in „verdursten“ zu lassen führt lediglich zur Versteinerung, die aufgehoben wird, sobald erneut Blut in den Kreislauf gelangt.

Besondere Fähigkeiten
Es gibt einige Vampir:innen mit besonderen Fähigkeiten: Gedanken lesen, die Zukunft voraussehen, Spuren verfolgen - die Liste ist endlos. Nicht jede:r Vampir:in besitzt eine besondere Fähigkeit - doch wenn, dann handelt es sich bei der Fähigkeit meist um eine Eigenschaft, die bereits im menschlichen Lebens des:der Vampir:in besonders ausgeprägt war - und die sich als übernatürliche Gabe manifestiert. Beispiele und Kategorien für besondere, mentale Fähigkeiten von Vampir:innen erhaltet ihr hier. Dabei ist zu beachten, dass Vampir:innen primäre und sekundäre Gaben besitzen können - bei primären Gaben handelt es sich mentale oder physische Fähigkeiten, wie zum Beispiel das zuvor angesprochene Lesen von Gedanken oder Verfolgen von Spuren - bei sekundären Gaben um (oft körperliche) Eigenschaften, die besonders gut ausgeprägt sind: wie z.B. eine besondere Stärke, besonders hohe Laufgeschwindigkeit oder eine hohe Selbstkontrolle. Vampir:innen können sowohl eine primäre als auch eine sekundäre Fähigkeit besitzen, die Kombination aus beidem ist jedoch extrem selten. Jeder Vampir:in kann - wenn er überhaupt eine besitzt! - nur eine primäre und/oder sekundäre Gabe besitzen.

Und sonst so?
  • sind sehr stark & sehr schnell
  • haben Fangzähne
  • können nicht schlafen
  • alle Sinne sind geschärft
  • besitzen Nachtsicht
  • man sagt ihnen eine rachsüchtige Natur nach

Soziales


Während einige Vampir:innen es vorziehen, allein durch die Weltgeschichte zu ziehen, leben andere gemeinsam mit einem Gefährten als Nomaden mal hier, mal da. Andere wiederum versammeln sich in Zirkeln - die Ewigkeit allein zu verbringen, kann eben schnell langweilig werden. Innerhalb dieser Zirkel gelten oftmals ganz eigene Regeln. Beispiele für Zirkel sind beispielsweise der Cullen oder Denali-Clan, aber auch die Volturi in Italien oder LaRoma in Rumänien.

Als ältester bekannter Zirkel stellen die Volturi die Regeln der Gemeinschaft auf - sie verabschieden Gesetze und vollstrecken entsprechende Strafen. Weitere Informationen zu den Volturi findet ihr hier.

Gesetze


Die vom Volturi-Zirkel erlassenen Gesetze sind unter allen Umständen einzuhalten - und werden bei Gesetzesbruch unweigerlich mit dem Tode bestraft. Die Gesetze zielen darauf ab, die Geheimhaltung der Vampir:innen vor den Menschen zu gewährleisten.

  • Die Jagd nach Menschen muss so unauffällig wie möglich stattfinden; wenn möglich sollen keine Opfer gefordert werden, die vermisst werden würden.
  • Das Wandeln von Kindern in Vampir:innen („unsterbliche Kinder“) ist verboten, da diese sich nicht kontrollieren können.
  • Die Zusammenarbeit mit Kindern des Mondes ist verboten. Ist ein:e Werwolf:Werwölfin bekannt, ist diese:r den Volturi zu melden - oder eigenhändig zu töten.
  • Die Jagd in und rum um Volterra ist verboten. Das Gebiet muss weitläufig vermieden werden.
  • Vampir:innen dürfen sich den Menschen nicht im Sonnenlicht zeigen.
  • Der:die Erschaffer:in ist für seine:n Neugeborene:n verantwortlich. Er:Sie muss seinen:ihren Nachkommen über die geltenden Gesetze unterrichten und hat Verantwortung dafür zu tragen, dass diese eingehalten werden.
  • Erfährt ein Mensch von der vampirischen Existenz, muss dieser entweder getötet oder verwandelt werden. Kein Mensch darf von Vampir:innen wissen.


Wie entstehen Vampire


Ein Mensch, der gebissen wird, verwandelt sich in eine:n Vampir:in - vorausgesetzt, er oder sie wird nicht vor Ende der Verwandlung komplett leer gesaugt. Beim Biss wird das Vampirgift in den Blutkreislauf des Menschen gebracht, um diesen während des Trinkens zu immobilisieren. Wird der Mensch während des Trinkens nicht getötet, beginnt das Gift damit, im menschlichen Körper seine Wirkung zu entfalten. Junge Vampire erfahren unmittelbar nach der Verwandlung für gewöhnlich einen vorerst unstillbaren Blutrausch und müssen über die nächsten Wochen hinweg lernen, die  Instinkte und Kräfte unter Kontrolle zu halten. Diese Verwandlung funktioniert nur bei Menschen, Kinder des Mondes und Gestaltwandler sind immun gegen das Gift von Vampiren.

Einem Vampir ist es möglich, ein Kind mit einem als biologisch weiblich geborenen Menschen zu zeugen. Dabei entsteht ein Vampir-Mensch-Hybrid. Es sind bisher jedoch nur wenige Fälle von Hybriden bekannt, da der Mensch den Zeugungsakt nur sehr, sehr selten überlebt.