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exile's garden twilight universe ♦ London & Volterra ♦ L3S3V3


Das Exile's Garden baut auf dem Twilight-Fandom rund um die Geschichten von Stephenie Meyer auf. Mit einigen Änderungen bietet das Forum Original- und eigenen Charakteren ein Zuhause in London und Volterra. Das Forum spielt im Jahr 2020 und somit 13 Jahre nach dem Ende von „Bis(s) zum Ende der Nacht“.
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08.04.2024 Die Whiteliste wurde erfolgreich gelöscht.
01.04.2024 Die neue Whitelist ist aktiv!
01.04.2024 Wir wünschen allen wunderschöne freie Oster-Tage!
06.03.2024 Die Blacklist wurde vorzeitig deaktiviert, da alle Charaktere gestrichen wurden.
01.03.2024 Unser High Five wurde erfolgreich beendet! Danke für euer Engagement.
01.03.2024 Die neue Blacklist ist aktiv!
08.02.2024 Die Whitelist wurde erfolgreich gelöscht.
01.02.2024 Die neue Whitelist ist aktiv!
13.01.2024 Unser erster High Five hat gestartet!
13.01.2024 Der erste Zeitsprung hat stattgefunden.
08.01.2024 Die Blacklist wurde erfolgreich gelöscht.
01.01.2024 Die dritte Blacklist ist aktiv!
24.12.2023 Wir wünschen allen besinnliche Feiertage!
11.12.2023 Die Whiteliste wurde erfolgreich gelöscht.
01.12.2023 Die neue Whitelist ist aktiv! Sie ist bis zum 11.12. aktiv.
01.12.2023 Im Dezember kommt es zu eingeschränkter Team-Erreichbarkeit.
01.12.2023 Der Wordathon wurde erfolgreich beendet, vielen Dank an alle Teilnehmenden! Ihr wart großartig. ♥
23.11.2023 In der dritten Wordathon-Phase haben wir uns übertroffen und starten nun die letzte Phase!
16.11.2023 Die zweite Wordathon-Phase war ein voller Erfolg und läutet die dritte Phase ein!
09.11.2023 Die erste Wordathon-Phase ist abgeschlossen und die zweite beginnt!
08.11.2023 Die Whiteliste wurde erfolgreich gelöscht.
01.11.2023 Die neue Whitelist ist aktiv!
31.10.2023 Zum Geburtstag und dem NaNoWriMo startet unser Jubiläums-Wordathon!
31.10.2023 Happy 1st Birthday!
04.10.2023 Willkommen zurück, die Sommerpause endet!
08.06.2023 Die Whitelist wurde gelöscht.
31.05.2023 Viel Spaß beim Community Event!
31.05.2023 Im Juni erwarten euch White- und Blacklist mit Sonderregeln! Viele Canon-Charaktere sind wieder frei.
11.05.2023 Das Team ist wegen interner Abwesenheit aktuell nicht vollständig erreichbar. Anliegen werden daher zeitverzögert bearbeitet.
09.04.2023 Wir wünschen euch frohe Oster-Feiertage!
08.04.2023 Die Whitelist und alte Discord-Karteileichen wurden gelöscht!
04.04.2023 Es gibt Neuigkeiten zu unseren Plots!
01.04.2023 Die neue Whitelist ist aktiv!
08.03.2023 Die Blacklist wurde erfolgreich gelöscht.
01.03.2023 Die zweite Blacklist ist aktiv!
01.02.2023 Es ist soweit: Die erste Exile's Garden Posting-Extravaganza beginnt. Unser Ziel: 183 Posts bis Ende Februar. ♥
01.02.2023 Die neue Whitelist ist aktiv!
08.01.2023 Die Blacklist wurde erfolgreich gelöscht.
01.01.2023 Wir hoffen, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht und auf ein erfolgreiches 2023.
24.12.2022 Allen Weihnachts-Feiernden wünschen wir besinnliche Feiertage, fleißige Weihnachtsmänner und -frauen und/oder ein fleißiges Christkind!
19.12.2022 Happy Birthday to you, liebe Jule! Ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag. ♥
18.12.2022 In wenigen Tagen weihnachtet es und in diesem Sinne wünschen wir einen schönen vierten Advent und ein schönes Chanukka-Fest!
11.12.2022 Wir wünschen allen einen ruhigen und vorweihnachtlichen dritten Advent.
06.12.2022 Hoffentlich habt ihr alle eure Schuhe geputzt, denn wir wünschen euch einen schönen Nikolaus-Tag!
04.12.2022 Wir zünden die zweite Kerze an und wünschen euch einen besinnlichen zweiten Advent!
01.12.2022 Wir wünschen einen schönen ersten Dezember und bringen euch einen Merry Christmas-Bereich für mögliche Feiertagsszenen mit!
27.11.2022 Wir wünschen euch einen wunderschönen ersten Advent und eine besinnliche Vorweihnachtszeit!
31.10.2022 Willkommen im exile's garden! Das Forum hat ab heute offiziell eröffnet. ♥ Wir freuen uns sehr darauf, dabei zuzusehen, wie eure und unsere Ideen Wirklichkeit werden.
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London Zirkel Regen prasselt auf den Boden, während die Nacht tiefe Schatten wirft. Der kühle Wind frisst sich in erhitzte Leiber, die sich eifrig dem Londoner Winter entgegenstellen. Doch das, was scheint wie immer zu sein, stellt sich alsbald als Lüge und irrsinniger Trugschluss heraus. Das Flüstern wird lauter, Gerüchte präziser - über eine Nachricht, die Krieg bedeuten kann. Alle Bestrebungen, dieses Geheimnis zu binden, haben versagt. Die Wut kocht hervor, zerbricht die fragile Ruhe im Westen Londons. Angst und Unsicherheit breiten sich aus wie ein Schatten über der Stadt, und die Sicherheit, die sie einst genossen hatten, beginnt zu bröckeln. Sie sind nur einen Steinwurf davon entfernt, ein Feuer zu entfachen, das niemand zu löschen vermag. Ein Steinwurf im Glashaus.
Children of the Moon Blut, Qualen und Tod schweben bereits seit dutzenden Jahren über den Children of the Moon, sind die Geißel aller vergangenen und kommenden Generationen. Doch allen intensiven Bemühungen, die verbliebenen Werwölfe und Werwölfinnen von dieser Welt zu tilgen, zum Trotz sind sie noch am Leben. Sie verstecken sich, suchen gezwungener Maßen den Schutz der Dunkelheit, der Kanalisation, der Einsamkeit. Einmal im Monat rasseln Ketten unter den Straßen der Stadt, ziehen und zerren an festen Stahlträgern in abgelegenen Bunkern oder Kellern. Sie haben überlebt, doch das, was sie haben, das nennen sie nicht Leben. Die Unzufriedenheit wächst, sie gedeiht mit jedem neuen Exempel, das statuiert wird, mit jedem unnötigen weiteren Tod eines Children of the Moon. Es brodelt – schon seit Jahrzehnten, ach, Jahrhunderten. Und niemand hört es, sieht es kommen.
Volturi Lange Zeit konnte man sich in den steinernen Hallen auf dem Thron ausruhen, konnte sich darauf verlassen, dass alles seiner Dinge gehe, alle folgen würden, wohin die blinden Schafe doch geführt würden. Sie, die Volturi, als getreue und umsichtige Führer:innen einer Herde voll von überwiegend dummem und einfältigem, ja nutzlosem, Gefolge. Zu lang ruhte man sich auf der Gewissheit aus, niemals angefochten oder angezweifelt zu werden, zu lang war man untätig, hat sich in der Sonne gesuhlt und anderen Gesetze auferlegt, die mit eiserner Hand verfolgt wurden. Seit jenem schneebedeckten Tag in Forks schien Unruhe in den bislang eingerosteten Apparat gekehrt zu sein. Die Zahnräder drehen sich mühsam, doch sie gehen voran, immer weiter und weiter. Ob sie das zum Sieg führt?
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Sie häuten sich, sie schuppen sich.


Du fragst dich, woher die Legenden stammen? Uralte Geschichten von Menschen in tierischem Gewand? Dein kindliches Ich schüttelt nur den Kopf, damals, als du am Lagerfeuer die Hände aneinander gerieben und dir eingeredet hast, dass das Knacken dicht hinter dir, sicher nur von den Tieren des Waldes kommt. Aber was sind sie, diese Tiere des Waldes. Und sind sie wirklich nur das, was du zu glauben vermagst? Sind sie nicht mehr als das? Ein Teil deines Lebens, deines menschlichen Lebens und Teil der Natur.

Die Geschichte der Gestaltwandler:innen verschmilzt gerne mit jener der Werwölfe – den übernatürlichen Geschöpfen, die direkt nach den Schauermärchen über Vampire ihren Platz finden und doch sind sie klar voneinander zu unterscheiden. Eine der wenigen Gemeinsamkeiten zwischen Gestaltwandler:in und Vampir:in scheint nur das mangelnde Wissen über ihre Herkunft zu sein. Wann die ersten Gestaltwandler:innen die Welt besiedelten, ist unklar. Wer der oder die erste Gestaltwandler:in war, ist mit dem Großteil des Wissens über das Übernatürliche verloren gegangen.

Eigenschaften


Ein Gen zur Gestaltwandlung
In vielen Menschen schlummert die Möglichkeit des Gestaltwandelns viele Jahre unbewusst. In dominanter Vererbung trägt sich das mutierte Gen von Generation zu Generation, doch nur in Gegenden mit ausgeprägter vampirischer Aktivität wird es nach Vollendung des 12. Lebensjahres auch aktiviert. Welche Form der oder die Träger:in des Genstrangs annimmt, hängt stark von der lokalen Gegebenheit ab. Für gewöhnlich nehmen Gestaltwandler:innen stets die Tierform an, die in der hiesigen Natur am ehesten vertreten ist. Aufgrund der lokalen Häufung der Tiersichtungen in den vergangenen Jahrhunderten entstanden so unter anderem viele Mythen und urbane Legenden, die auf die Verwandlung der Menschen in ihre Tierform zurückgehen.

Tierformen und ihre urbanen Legenden
Welche Form Gestaltwandler:innen im Laufe der Zeit annehmen, scheint auf den ersten Blick relativ willkürlich und doch häuft sich je nach Örtlichkeit immer eine bestimmte Tierform. Diese kann dann jedoch von Ort zu Ort wieder unterschiedlich sein.

Viele lokale urbane Legenden gehen auf die gehäuften Sichtungen der Gestaltwandler:innen in ihrer jeweiligen Region zurück:
LandUrban Legend BezeichnungTierform
Nordamerika
KanadaBär
HawaiiHai
Südamerika
SüdamerikaKanimaJaguar
ArgentinienLobizón/Lobisónfuchsähnlicher Wolf, Jaguar
MexikoNagual/NahualWolf
Afrika
Äthiopien, Marokko, TansaniaBouda/Buda Hyäne
Asien
China狼人 láng rénWolf
狐狸精 Huli JingFuchs
IndienNāgaSchlange
JapanKitsuneFuchs
Tanuki Marderhund
MujinaDachs
PhilippinenAswang/AsuwangWolf
Europa
BulgarienVrkolakWolf
FrankreichLoup-GarouWolf
FinnlandIhmissusiWolf
GriechenlandVrykolakas/WrukolakasWolf
ItalienLicantropoWolf
LettlandVilkacisWolf
LitauenVilkatas Wolf
Norwegen, SchwedenEigi Einhamir/VarulvWolf
BerserkerBär
PortugalCucubuthWolf
RusslandVolkolakWolf
SerbienWurdulacWolf
SlowakeiVlkodlakWolf
SpanienLob HombreWolf

Üblich und häufig vertreten sind hierbei die Wolfs- und Fuchsform, die Form des Jaguars, des Bärs oder der Hyäne. Auch kleinere Tiere kommen infrage, etwa in Gestalt eines Dachses, eines Marderhundes oder in Schlangenform.


Aus Mensch wird Tier
Die Verwandlung ist ein Teil des Lebens als Gestaltwandler:in. Sie erlaubt es, dem oder der Wandler:in unabhängig von Ort und Zeit die genetisch vorbestimmte Tierform anzunehmen. Sie ist frühestens nach Vollendung des 12. Lebensjahres möglich und die erste Verwandlung erfahrungsgemäß äußerst schmerzvoll. Sie bahnt sich durch verschiedene „Symptome“ bereits zwei Monate im Vorfeld an, etwa durch latente Stimmungsschwankungen und eine anhaltend hohe, fieberähnliche Körpertemperatur. Emotionen sind starke Trigger, sowohl für die Verwandlung selbst als auch in der Tierform. Sie sind schwer zu kontrollieren, müssen aber in Einklang gebracht werden, um anschließend in die menschliche Form zurückzukehren. Umso häufiger Gestaltwandler:innen ihre Form wechseln, desto weniger schmerzhaft und leichter fällt es ihnen. Ein positiver Nebeneffekt ist ebenfalls, dass kontinuierliche, regelmäßige Verwandlungen den Alterungsprozess des Körpers wesentlich verlangsamen. Für die Berechnung des Alters eines Wandelnden, die:der sich regelmäßig in seine Tierform begibt, kann der Rechner auf der Seite der Kinder des Mondes verwendet werden.

Eine Prägung auf Lebenszeit
Das Leben zwischen Tier und Mensch ist beschwerlich – für alle Betroffenen. So hat die Natur den Wandler:innen eine Gabe mit auf den Weg gegeben, ihr Leben und ihre Hingabe auf ein Wesen zu konzentrieren. Die Prägung ist unter Gestaltwandler:innen nicht unumstritten. So hat man selbst keine Wahl, ob und auf wen sich geprägt wird, es ist ein Urinstinkt, der die Bande zwischen Gestaltwandler:in und Wesen unwiderruflich knüpft. Mitgehangen, mitgefangen, bleibt dem:der Gestaltwandler:in nach der Prägung also wenig anderes übrig, als die Nähe der anderen Person zu suchen. Wesen, auf die sich Gestaltwandler:innen geprägt haben, müssen diese Emotionen nicht immer erwidern. Suchen sie allerdings die Distanz zu ihnen, sorgt das bei geprägten Gestaltwandler:innen für mindestens ein allgemeines Unwohlsein. Die Gedanken fokussieren sich ganz allgemein auf das „fehlende“ Wesen und bewirken so Unkonzentriertheit, Abgeschlagenheit und allgemein schlechtes Wohlbefinden. Die dauerhafte Abwesenheit der Person, auf die sich Gestaltwandler:innen prägen, ist so also höchst unangenehm, im allgemeinen aber aushaltbar.

Es ist unerheblich, welches Wesen, Geschlecht oder Alter das Wesen hat, auf das sich der oder die Gestaltwandler:in prägt: je nachdem, nimmt er oder sie verschiedene Rollen im Leben der jeweils anderen Person ein. Eine Prägung geht nicht immer mit romantischer Liebe einher, oft kann sie auch für familiäre oder besonders intensive freundschaftliche Bande stehen. Nicht jede:r Gestaltwandler:in erfährt eine Prägung im Laufe des Lebens, bis heute ist unklar, wann und wieso eine Prägung ausgelöst wird.

Kommunizieren in Gedanken
Gestaltwandler:innen leben für gewöhnlich in Rudeln, sind sie so doch gegenüber Vampiren am Stärksten. Um als Kollektiv gut zusammenarbeiten zu können, hat die Natur sie so in ihrer Tierform mit einer besonderen Fähigkeit ausgestattet: so sind sie dazu in der Lage, die Gedanken und Gefühle der Rudelmitglieder wahrzunehmen. Fluch und Segen zugleich, da das individuelle Gefühlsleben im Idealfall nicht sofort überall an die große Glocke gehangen werden möchte, aufgrund der kollektiven Gedankenkommunikation aber auch ohne das eigene Zutun vermittelt wird.

Und sonst so?
  • sind sehr stark & sehr schnell
  • sind wetter- und kältebeständig
  • haben eine starke Selbstheilungsgabe
  • alle Sinne sind geschärft
  • sind häufig emotionsgesteuert
  • sterben bei Kontakt mit Vampirgift

Soziales


Gestaltwandler:innen suchen sich für gewöhnlich ein Rudel, welches fast immer – unabhängig von der Tierform – den gleichen Prinzipien unterliegt. Ein Rudel besteht hier aus mindestens 3 Mitgliedern und unterteilt sich in ein Alpha-Tier, Beta-Tiere und die restlichen Mitglieder des Rudels. Jedes Rudelmitglied ist telepathisch miteinander verknüpft, um zum Beispiel das Jagdverhalten untereinander abstimmen zu können.

Alpha-Tiere haben die Fähigkeit, bewusst Entscheidungen darüber treffen zu können, welche Gedanken und Sinneseindrücke es mit dem Rest teilen möchte. Außerdem kann es die Rudelmitglieder zum Befolgen der eigenen Befehle zwingen, auch gegen ihren Willen. Die Befähigung zum Alpha-Tier ist angeboren und kann nur über die freiwillige Wahl eines Alpha-Tieres durch die restlichen Rudel-Mitglieder erlangt werden.

Beta-Tiere stellen die Stellvertretung des Alpha-Tieres dar und werden in aller Regel auch erwählt. Auch sie verfügen über die Fähigkeit, Befehle durchführen zu lassen. Es ist ihnen aber nicht möglich, ihre Gedanken und Gefühle bewusst zu senden, auch sie unterliegen der freien Sendung.

Die restlichen Mitglieder folgen keiner weiteren strengeren Hierarchie. Auch wenn Gestaltwandler:innen zu emotionalen Ausbrüchen neigen, ziehen sie es vor, unter ihresgleichen zu bleiben.

Wie entstehen Gestaltwandler:innen


Die Befähigung zum Gestaltwandeln wird vererbt. So beginnt das Leben eines:einer jeden Gestaltwandler:in als normaler Mensch. Bewusst oder unbewusst wird diesen besonderen Menschen ein dominant vererbtes Gen bei der Zeugung mit auf den Weg gegeben, das sich unter Umständen erst im späteren Verlauf des Lebens zeigt. Unabhängig davon, ob ein oder beide Elternteil das Gen zum Gestaltwandeln in sich tragen, so wird das von ihnen gezeugte Kind in der Theorie ebenfalls diese Fähigkeit erben.

Doch nur das Gen allein macht aus den als Mensch geborenen Kindern noch keine Gestaltwandler:innen. Es ist bislang noch nicht eindeutig, unter welchen Umständen das Gestaltwandlungsgen aktiviert wird, man spekuliert jedoch, dass ein hohes Vampirvorkommen in der mittelbaren Nähe dafür sorgen kann. Frühestens aktiviert es sich mit Vollendung des 12. Lebensjahres, weshalb es nicht möglich ist, bereits als Kleinkind die Fähigkeit zu nutzen. Unter Umständen ist es sogar möglich, ein ganzes Leben mit nicht aktiviertem Gen zu leben und niemals zu erfahren, dass man über dieses verfügt. Das jedoch ist nur in sehr abgelegenen und kleinen Ortschaften auf der Welt üblich, überall dort, wo Vampire nie oder selten anzutreffen sind.