UrsprungUSA
social classMittelschicht
ResidenceLos Angeles (CA), USA
Aus zwei mach drei - aus drei mach vier - aus vier mach gleich ein ganzes Dutzend. Gab’s Mal eine Zeit, in der Mutter und Kind sich allein haben durchschlagen müssen, ist heute keine Spur mehr davon. Alles begann mit einer unverhofften Schwangerschaft, mit einem Kindsvater, der von all dem nichts wissen wollte und der Verzweiflung einer jungen Mutter. Heute steht hinter beiden nicht nur ein tief verwurzeltes familiäres Band, sondern auch eine Rasselbande unterschiedlichster Charaktere. Ein Sicherheitsnetz, das die Donahues in jeder Lebenslage aufzufangen bereit war. Als alleinerziehende Mutter gründete Martha vor über zwei Jahrzehnten eine neue Familie - an ihrer Seite der Mann, der für Maeve heute wie ein Vater geworden ist. Ein bodenständiges Leben stand ihnen bevor, ruhig; und durch und durch menschlich. Doch gleich, ob’s das Schicksal, göttliche Fügung oder einfach nur Zufall war: die Donahues hatten das Ende noch längst nicht erreicht.
Menschlich ist heute nämlich nur noch
ein Teil dieser Familie. Auf der anderen Seite: Gestaltwandler. Unverhofft erweiterte sich die familiäre Bande nach der Prägung Rudys - auf niemand geringen als Martha, die kopfüber in eine ihr völlig unbekannte Welt stolperte. Fünfzehn Jahre später zerreißt man sich immer noch das Maul über
Martha und ihre zwei Männer. Über Küsse, die sie beiden schenkt. Über das das ungewohnte Konstrukt im Hause Donahue. Doch allem üblen Gerede zum Trotz, hat’s sie zusammengeschweißt.