menu
Allgemeines
Charakterspezifisches
Gruppierungen
Content Warnings
Family Lloyd
Generation 1
Lloyd II
Harold
Fast schon erfolgssüchtig - von klein auf bis his ins hohe Alter denkt Harold Lloyd II eigentlich nur an den Ruf und den Ruhm der Familie. Seinen Kindern und Enkelkindern schaut er nur zu gern auf die Finger und meckert rum, wenn sie seinen unglaublich hohen Erwartungen nicht gerecht werden. Früher, da hat seine herzliche und liebevolle Frau Grace seine Kanten etwas ausgeglättet. Hat ihn sanfter und netter erscheinen lassen, und ihn sicher auch oft genug in gute Stimmung versetzt. Seit ihrem Tod ist Harold jedoch recht unausstehlich und findet eigentlich nur noch Gründe, um sich über etwas zu beschweren. Das Wetter, die Jugend von heute und wie früher alles besser war, stehen da als Themen immer besonders hoch im Kurs.
Lloyd(*)
Grace
Die gute Seele der Familie, das war immer Grace. Mit ihrer sanften Art, freundlichem Lächeln und der Angewohnheit, ihren Kindern und Enkelkindern jeden Wunsch aus den Augen abzulesen. Das Grace aus viel einfacheren Verhältnissen kam, als ihr Ehemann, spielte nie eine Rolle - es war schließlich die große Liebe, die die Beiden verband. Stattdessen kümmerte sie sich liebevoll um Haus und Kind; ging ganz in der Rolle einer Dame der High Society auf und unterstützte ihren Mann, wo es nur ging. Selbst als sie krank wurde, verlor sie kein bisschen ihres Optimismus - machte eher ihrem Mann Mut, ihren Kindern Hoffnung und verließ schließlich mit einem Lächeln auf den Lippen mit 67 Jahren die Welt der Lebenden.
Verstorben
More Info
More Info
Generation 2
Lloyd
Victor
Er ist der geborene Politiker - und das nicht (nur), weil ihm dieser Karriereweg quasi mit in die Wiege gelegt wurde. Nein, mit seinem gepflegtem Aussehen, selbstsicherem Auftreten und charmanten Lächeln überzeugt Victor einfach von sich, auch abseits von Wahlprogrammen. Einem Mann wie Victor, dem will man vertrauen. Und wer von seiner gerade zu perfekten Bildung noch nicht ganz überzeugt ist, der lässt sich von seiner weißen Weste dann doch noch überzeugen. Nur blöd, dass Victor eben doch nicht perfekt ist und seine Weste dann doch nicht so sauber, wie er gerne tut. Da hilft auch weder der Ruf der Lloyds, noch der beträchtliche Reichtum dieser - so eine uneheliche Tochter lässt sich schließlich schlecht verbergen. Aber Victor war schon immer König der Auslegung, der Wortkunst; und so schafft er es, es selbst seiner Frau schmackhaft zu reden, das Resultat seines damaligen Seitensprungs mit offenen Armen zu empfangen. Das ist wohl das wahre Talent von ihm.
Lloyd(*)
Haifang 'Hannah'
Als ältestes von drei Kindern war Hannah schon immer eins: durchsetzungsstark. Sie weiß, was sie will und wie sie es bekommt. Und nur selten lässt sie sich von ihrem Ziel abbringen. Als Haifang Peh in Singapur geboren, hatte sie schon immer große Träume - hat aber auch viel mit in die Wiege gelegt bekommen. Immerhin gehören ihre Eltern zur Elite Singapur's und haben kein Problem, ihre Tochter zum Studium an die angesehene Cambridge Universität in London zu schicken. Dort lernt Hannah, wie sie sich in der UK nennt, auch Victor kennen - schnell sind sie das Traumpaar schlechthin, und geben sich noch während des Studiums ihr Ja-Wort. Und obwohl Hannah mit 26 ein gemeinsames Kind zur Welt bringt, lässt sie sich davon nicht einschränken. Sie ist keine schlechte Mutter, aber auch bei Weitem keine Hausfrau - macht Karriere, feiert ihre eigenen Erfolge und verlässt sich so gern auf Nannys und Tutoren, was die Erziehung ihres Sohnes angeht. Auch den Haushalt macht sie selbstverständlich nicht selber; dafür ist sie mit Ende 50 noch immer viel zu beschäftigt damit, die teuersten Wohnungen und Häuser London's an den Mann zu bringen.
Lloyd
Anton
Als zweites Kind war Anton nie der Star der Familie - ein typisches Sandwichkind, stand immer irgendwie im Schatten seines erfolgreichen großen Bruders und seiner kleinen Schwester. Dennoch erhielt er selbstverständlich die gleichen Chancen - exzellente Bildung, Starthilfe durch die Eltern und ein Netzwerk an Beziehungen. Dennoch entschloss sich Anton nach nur ein paar Jahren bei JP Morgan, lieber seinen eigenen Weg gehen zu wollen. Fernab vom Einfluss seiner Familie. Seit knapp 20 Jahren wohnt er nun schon in den USA, und ist an der New Yorker Wall Street sehr erfolgreich. Nur sein Privatleben blieb da lange auf der Strecke - bis er vor knapp 10 Jahren endlich in der amerikanischen Schauspielerin Susie seine große Liebe fand und nun dank einem Zwillingspärchen auch vom eigenen Familienglück sprechen kann.
Nicht spielbar!
More Info
More Info
Lloyd-Cromwell(*)
Margaret
Lange war sie das Nesthäkchen der Lloyds, die kleine Maggie. Erst als junge Erwachsene konnte sie so richtig zeigen, was sie drauf hatte. Das sie ihren Brüdern in nichts nachsteht - stattdessen beendet sie erst ihr Jura-Studium mit Bravur, und legt dann daraufhin eine steile Karriere als Anwältin hin. Natürlich kommen auch ihr die Beziehungen ihrer Eltern zu Gute, so dass sie schnell die Anwältin der Reichen und Schönen Londons ist. Aber ihr Privatleben lässt sie sich dennoch nicht nehmen, führt schon seit Mitte 20 eine glückliche Ehe mit dem Chirurgen, der ihr Mal mitten in einer Bar das Leben gerettet hat, als sie sich an einer Nuss verschluckt hat. Gemeinsam haben sie auch eine Tochter, die Margaret schon als ihre Nachfolgerin sieht.
Generation 3
Lloyd
Archie
Ganze 31 Jahre weilt Archie nun schon auf der Erde - und eigentlich war er mit seinem Leben immer ganz zufrieden. Privilegierte Kindheit, guter Job und ein schickes Apartment im Zentrum Londons; ein Pass voller Visums-Stempel und ein Kontostand mit ausreichend Nullen am Ende. Was will Mann mehr? Das ist wohl die Frage. Bis vor kurzem hätte er noch eine Antwort drauf gehabt: Liebe, Ehe, Kinder. Das ganze spießige Klischee. Und die passende Frau hatte er doch auch schon gefunden, irgendwie. Das es nie so ganz gepasst hat, er sich selbst irgendwie verbogen hat, um die Beziehung durch unendliche Höhen und Tiefen am Leben zu halten, hatte er gekonnt ignoriert - bis sie dann doch implodierte und er nun vor einem Trümmerhaufen steht. Und jetzt? Irgendwie weiß er das selber nicht. Seine Eltern drängen auf Enkelkinder, auf mehr Erfolg ins einer Karriere - dabei ist er als Data & Analytics Director ziemlich glücklich. Aber er dachte auch lange genug, mit Nova glücklich zu sein, und wie war das bitte geendet?
Gehört zu: Kay
More Info
More Info