menu
Allgemeines
Charakterspezifisches
Gruppierungen
Content Warnings
Family Desjardins
Generation 1
Desjardins
Drizzle
Drizzle lebt seit 56 Jahren in ihrer eigenen Welt. Sie hat sich den gesellschaftlich weitläufig akzeptierten Werten und Normen abgewandt. Nach dem Schulabschluss entschloss sie sich die Welt zu sehen, startete in Europa, reiste über Asien nach Nordamerika und fand hier etwas, was sie immer gesucht hatte: Freiheit. Bedenkenlos schloss sie sich der Kommune an. Ihr grüner Daumen sichert bis heute die Lebensmittelversorgung und ihr fröhliches Naturell ist ein Grund für die warmherzige und herzliche Kultur der Kommune. Früh entschied sie, dass ihre Liebe zu groß war für nur einen Menschen und so hat sie nie geheiratet, aber grenzenlos geliebt.
Hazels Verschwinden hat sie nicht beunruhigt, denn Menschen kommen und gehen, wenn ihre Zeit gekommen ist. Deswegen ist Drizzle dankbar für die Zeit, die sie mit einer ihrer Töchter verbringen durfte. In dieser Zeit hat sie ihr Kind bedingungslos geliebt und mit den Wundern der Welt vertraut gemacht, die in jedem Sonnenstrahl oder Regentropfen stecken.
Generation 2
Landry(*)
Chamomile
Schon ein Jahr nach Drizzles Einzug in die Kommune, wurde Chamomile geboren. Als erstes Kind hatte sie die ungeteilte Aufmerksamkeit ihrer Mutter – und später die Aufgabe sich um ihre kleinen Geschwister zu kümmern. Chamomile lebt mittlerweile nicht mehr in der Kommune und hat sich wie es Drizzle bezeichnet, ein absolut gutbürgerliches Leben in den letzte 36 Jahren aufgebaut. Ein fester Job, ein eigenes Haus, ein Ehemann und zuckersüße Kinder. Einfach alles ist perfekt in ihrem Leben und genau darauf legt Chamomile wert, denn ihr ganzes Leben hat sie gekämpft den Stempel des Kindes einer Kommune abzulegen.
Desjardins
Rhoda
So schön wie eine Rose, dass haben ihr viele Liebhaber schon ins Ohr geflüstert. Rhoda kommt ganz nach ihrer Mutter. Sie hat das strahlende Lächeln geerbt und auch das Charisma. Und sie liebt sich selbst und das Leben. Deswegen ist Rhoda immer noch tief verwurzelt in der Kommune, auch wenn sie mittlerweile als Angestellte einer Begleitagentur viel arbeitet. Zu viel, wie ihr immer wieder von ihrem Bruder Lilian in Erinnerung gerufen bekommt. Aber sie ist beinahe süchtig danach als Begleitung anderen Menschen einen schönen Nachmittag oder Abend zu bereiten.
Desjardins
Lillian
Anders als seine Mutter hat Lillian nie akzeptiert, dass seine Schwester Hazel einfach verschwunden ist. Er verfolgt seinen Traum als Ermittler, Vermisstenfälle bei Kindern aufzuklären. Schließlich gibt es viel zu viele von ihnen die nie gefunden werden, so wie Hazel. Bis heute lässt es ihm keine Ruhe, dass nie aufgeklärt werden konnte, was mit ihr passiert ist. Es wird sein Herzensprojekt dem ganzen auf die Spur zu gehen und Antworten auf all seine Fragen zu finden.
Desjardins
Lavender
Schüchtern, zurückhaltend und kaum wahrnehmbar – genau das ist Lavender. Sie traut sich nur selten aus ihrer Komfortzone, schließlich ist es in dieser richtig angenehm. Aktuell studiert zu Psychologie und dabei ein wenig aus sich heraus. Nicht dass sie so weit wäre eine Beziehung anzufangen, aber immer hin hat sie mittlerweile gute Freundinnen gefunden und verlässt regelmäßig ihr Zimmer im Studentenwohnheim. Der Abstand zur Kommune hilft ihr, herauszufinden wer sie wirklich ist, ganz ohne die ständige Erinnerung freizügiger und aufgeschlossener werden zu müssen.
Desjardins
Bryony
Als jüngster hat Bryony seine große Schwester Chamomile vor allem als genervte Babysitterin im Hinterkopf behalten. Der äußerst ehrgeizige Junge hat es sogar geschafft sich ein Stipendium der Begabtenförderung zu sichern. Dieses Jahr steht ein Austauschprogramm an und Bryony kann es kaum erwarten London und seine Kultur kennenzulernen. Schließlich gibt es in London so viel Geschichte zu entdecken, da wird er sicherlich kaum zum Schlafen kommen.